Über uns

Vorsitzender Friedhelm Schmidt

Grußwort des Vorsitzenden

Im Namen des "Dorfverein 775 Jahre Meineringhausen e.V. grüße ich Sie ganz herzlich.

Der Verein wurde Ende 2013 von den örtlichen Vereinen und dem Ortsbeirat im Hinblick auf das Dorfjubiläum 2015 gegründet. Die Eintragung ins Vereinsregister beim Amtsgericht Korbach erfolgte Anfang 2014. Mittlerweile hat der Verein bereits über 100 Mitglieder.

Ziel des neu gegründeten Dorfvereins ist vorrangig die Förderung des Meineringhäuser Heimat- und Kulturgutes. Zum anderen wurde der Verein auch mit der gesamten Vorbereitung, Organisation und Durchführung des Dorfjubiläums im Jahr 2015 beauftragt. Vorstand und Festausschuss sind bereits seit eineinhalb Jahren mit den Vorbereitungen beschäftigt und haben für das gesamte Jahr 2015 ein abwechslungsreiches Programm erstellt.

Für das Jubiläumsjahr sind insgesamt sechs größere Veranstaltungen geplant. Ich hoffe wir sehen uns 2015 sehr oft im "Jubiläumsdorf Meineringhausen".

Wir freuen uns schon jetzt auf Sie.

 

Es grüßt Sie herzlichst

Friedhelm Schmidt
Vorsitzender

Copyright © 2014 Dorfverein 775 Jahre Meineringhausen e.V.